Neuerscheinungen September 2016

Das sind ein paar der Neuerscheinungen, die im September erscheinen werden. Auf das Theaterskript zu Harry Potter freue ich mich als Potterhead besonders. Hier darf ich in der Nacht vom 23.09. auf den 24.09. nach Hamburg und es mir im Verlag abholen. Dazu wird allerdings noch ein gesonderter Beitrag folgen.

Ebenso sehr freue ich mich auf „Liebe, Zimt und Zucker“ von Julia Hanel. Ich habe ihr erstes Buch „Zwei fürs Leben“ letztes Jahr nach der LoveLetter-Convention gelesen und es hat mir wirklich sehr gefallen.

Von Abbi Glines habe ich noch nichts gelesen, aber ich weiß, dass viele von ihren Büchern begeistert sind.

Cecelia Ahern erfreut uns mit einem Jugendbuch und von Pierce Brown erscheint der dritte Teil der Red-Rising-Trilogie.

Auch der Meister des Horrors Stephen King kommt mit einer Neuerscheinung daher. Hier handelt es sich um den dritten Teil der Bill-Hodges-Serie.

Mit „Die Schwerter von Dara“ von Ken Liu erscheint der erste Teil der Seidenkrieger-Trilogie im Knaur-Verlag.

Worte für die Ewigkeit“ ist das neue Buch von Lucy Inglis, welches bei CHICKENHOUSE erscheint. Ihr Buch „Zwischen Licht und Finsternis“ konnte mich richtig begeistern und ich hoffe ich komme bald in den Genuss von ihrem neuen Werk.

Last but not least: ENDLICH! Endlich erscheint der 5. Teil der Smoky Barret-Reihe von Cody McFadyen. Wie lange haben wir darauf gewartet? Nachdem dieses Buch schon vor Jahren angekündigt wurde, erscheint es am 26.09.2016 nun wirklich und ich bin saumäßig gespannt!

Ich finde der September kann sich durchaus mit starken Neuerscheinungen sehen lassen – oder was meint ihr? Gibt es ein Buch, auf welches ihr euch besonders freut? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

3 Gedanken zu “Neuerscheinungen September 2016

  1. Hi Yvi! 🙂

    Von den Bücher interessiert mich tatsächlich nur Red Rising 3. Nicht mal den neuen Potter will ich wirklich haben & zur Veranstaltung vom Carlsen Verlag wäre ich auch gerne gekommen, aber ich schreib leider mein Vorabi & muss dementsprechend lernen..
    Wünsche dir aber ganz ganz ganz viel Spaß! O:)

    Liebste Grüße,
    Marius

    Gefällt mir

    • Hallo Marius! 🙂

      Ich muss gestehen, dass ich dem neuen Potter noch ziemlich skeptisch gegenüber stehe, weil es ja nunmal einfach ein Skript ist. Nichtsdestotrotz lass ich mich einfach mal überraschen.
      Okay Vorabi geht natürlich vor!! Ich drück dir dafür wirklich ganz doll die Daumen, damit du das rockst 🙂

      Liebe Grüße zurück,
      Yvi

      Gefällt mir

      • Hi! 🙂

        Ich hab ja beim Potter schon alles gehört von absoluter Begeisterung bis hin zu unglaublicher Enttäuschung. Bin gespannt was die ganzen deutschen Bücherwürmer dazu sagen werden.

        Vielen vielen Dank! Ich werde mein Bestes geben! O:)

        Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

