Aus Alt mach Neu!

Hallo Wochenendkinders!

Na, seht ihr die Veränderung? Ich habe mich tatsächlich nach 5 Jahren für ein neues Design entschieden. Ich bin gar nicht so der Typ der auf Veränderungen steht (wie so einige), daher fiel mir das auch unglaublich schwer und es hat nicht ohne Grund 5 Jahre gedauert, bis ich den Mut hatte endlich etwas zu verändern.

Ich habe den grauen Mantel ausgezogen und jetzt ein frischeres Farbdesign gewählt. Zudem hat mein Layout etwas abgespeckt. Die dritte Zeile ist komplett weg. Dafür werde ich euch die Neuerscheinungen jetzt immer in einem Extrapost vorstellen. Ob mir das besser gefällt? Ich bin mir nicht sicher, eigentlich mochte ich die Form meines alten Desings. Allerdings geben die wordpress-Themes nicht immer das gleiche her oder ich bin einfach nur etwas unfähig.

Nichtsdestotrotz bin ich (glaube ich) ganz zufrieden mit dem jetzigen Aussehen meines Blogs. Über Feedback würde ich mich dieses mal wirklich von Herzen freuen. Einfach weil ich so unsicher bin. Zudem hoffe ich, dass ich das Design nicht so bald wieder verändere, weil ich mich doch gerne mit einer Sache identifiziere und es ja auch einen Wiedererkennungswert haben soll.

Ich habe mich auch bemüht kein 08/15-Design zu wählen und mir die Farben selbst zusammengestellt. Also ich persönlich habe dieses Design in der Art bisher noch nicht gesehen, lasse mich aber gerne belehren. Da ich ja kein HTML-Profi bin, bin ich ja doch ziemlich froh, dass wordpress und co. ein paar Sachen zur Verfügung stellen.

Nicht nur ein neues Design erwartet euch hier, nein, ich möchte meinen Blog von nun an auch wieder wesentlich aktueller gestalten und mir die Zeit für viele tolle neue Posts nehmen. Es wird also nicht mehr nur ausschließlich Rezensionen geben, sondern auch andere Posts über Bücher und mein Leben.

Unten seht ihr nochmal mein altes Design, welches nun ganze 5 Jahre gehalten hat.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und Lesezeit!

Eure Yvonne

Altes Design:

ALT.png

4 Gedanken zu “Aus Alt mach Neu!

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

