Harry Potter Lese-Challenge!

875d65ca-f31e-4dde-99e1-f100272de6f1

Der CARLSEN-Verlag hat sich eine richtig tolle „Potterhead-Aktion“ ausgedacht! Wie wir wahrscheinlich ja alle mitbekommen haben, erscheint am 24.09.2016 das Manuskript zu dem Theaterstück „The Cursed Child“ (zu dt. und das verwunschene Kind),  der achten Geschichte aus der Zaubererwelt. Das ist für mich persönlich eins der größten Buchereignisse der letzten Jahre und ich bin schon sehr gespannt, wobei ich kein klassisches Buch sondern eben eine Art Theaterstück/Manuskript-Fassung erwarte. So oder so geht es um Harry Potter und Harry Potter ist einfach DIE Lieblingsbuchreihe von mir und so vielen anderen.

Den Zeitplan der Lesechallenge findet ihr hier:

potter_zeiteinteilung

Und es wird noch besser! Pro Buch wird mit freundlicher Unterstützung von ELBENWALD Harry Potter Merchandise verlost!  Das sind die Gewinne:

Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin Wappen
Band 3: Hermines Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6: Liebestrank-Kette
Band 7: Albus Dumbledores Zauberstab

Für die Teilnahme am Gewinnspiel muss man nur fleißig mitlesen und die Aktionsposts auf den Facebookseiten von Buchhelden, Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen kommentieren und schon landet man in dem goldenen Lostopf. 

Also auf gehts Potterheads, mit Band 1 und der Chance auf den Gewinn einer „Stein der Weisen-Kette“! #harrypotterchallenge

hp-lesechallenge-post-band1-neu

Alle weiteren Infos erfahrt ihr hier: http://www.carlsen-harrypotter.de/lesechallenge

2 Gedanken zu “Harry Potter Lese-Challenge!

  1. Hallo 😀
    ich finde das überwältigend, dass Carlsen einfach einen Tag vor dem Beginn der Challenge bescheid sagt und sich schon jetzt so viele gefunden haben, die an der Challenge teilnehmen. Das ist so richtig das Harry Potter Feeling, was ich in meinem neuen Beitrag „Warum Harry Potter mich fasziniert“ unter anderem beschreibe. 😀 Ich werde auch mitmachen, wenn auch nicht im vollen Umfang. Ich werde nicht alles lesen, aber soweit wie ich komme, höre ich die Hörbücher. 😀 😀

    Liebst, Lotta

    Gefällt mir

    • Hey 🙂
      Da stimme ich dir voll zu. Noch heute hat Harry Potter so eine große „Macht“. Ich war auch sofort wieder in Stimmung und freue mich sehr auf September. Ich habe sofort Pläne für ein Lesewochenende mit einer Freundin gemacht, so wie 2007. Das war so toll und wird dieses Jahr vielleicht tatsächlich wiederholt.

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

