Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes

41hu2b3ezirl

Autor: Jojo Moyes
Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Originaltitel: Me Before You
Seiten: 520 Seiten
Verlag: rohwolt TB
Erschienen: März 2013
Preis: 14,99 €
ISBN-10: 3499267039
ISBN-13: 978-3499267031

(Dieser Titel ist im September 2015 auch als Taschenbuch für 9,99 EUR erschienen)

Inhalt [amazon.de]:
Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

 

Meine Meinung:
Fantastisch! Dieses Buch ist unheimlich berührend und wahnsinnig gut. Es hat die Kraft Ansichten zu verändern und nachzudenken. Über das Leben, über die Liebe – einfach alles zu überdenken. Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin bereits jetzt gespannt auf die Verfilmung, denn der Trailer ist sehr nah am Buch gewesen und ich weiß schon jetzt, dass es ein tränenreicher Kinoabend werden wird.

Ich habe mal gesagt, dass ich nie bei einem Buch weine. Das muss ich jetzt wohl revidieren. Mehr kann und möchte ich über dieses Buch nicht schreiben. Ihr MÜSST es einfach lesen und euch von Louisa und Will verzaubern lassen. Selten habe ich so mit den Charakteren mitgelitten und Mitgefühl empfunden.

Fazit: Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und lässt mich so schnell nicht wieder los.

Buchpunkte:
buchpunkt1buchpunkt1buchpunkt1buchpunkt1buchpunkt1

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

