Der Leserpreis 2015


Es ist wieder soweit! Der Leserpreis 2015 von Lovelybooks.de wird wieder verliehen und es werden unsere Buchlieblinge aus 2015 gesucht! Bereits zum 7. Mal dürfen wir dieses Jahr wählen und nominieren!


Ich persönlich bin ein großer Lovelybooks.de-Fan und es ist die einzige Seite neben meinem Blog, die ich sehr aktuell halte in Bezug auf gelesene Bücher. Lovelybooks.de ist für mich meine liebste „Online-Bibliothek“.

Der Leserpreis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren und bietet eine Orientierung und Empfehlung von Lesern für Leser die klar definiert, welche Bücher aus 2015 wirklich lesenswert waren.

Bis zum 12.11.2015 kann man pro Kategorie jeweils bis zu drei Bücher, die im Zeitraum vom 1.11.2014 bis 31.10.2015 erstmalig veröffentlicht wurden nominieren. Danach kommen pro Kategorie stolze 25 Bücher auf die Shortlist. Am 16.11.2015 startet dann die endgültige Abstimmung. Bis zum 24.11.2015 kann man dann abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2015 erhalten. Dabei hat man wieder in jeder Kategorie 3 Stimmen für unterschiedliche Bücher. Die Bücher, die am 26.11.2015 die meisten Stimmen bekommen haben werden pro Kategorie in Gold, Silber und Bronze eingeteilt.

Ich habe schon meine Favoriten nominiert und bin wie jedes Jahr gespannt darauf, welche Bücher das Rennen machen. Also macht mit und seid dabei – wählt eure Lieblingsbücher 2015!

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

