Für alle Fälle Liebe – Julie James

Autor: Julie James
Titel: Für alle Fälle Liebe
Seiten: 332 Seiten
Verlag: LYX Verlag
Erschienen: 05. April 2012
Preis: 9,99 €
ISBN-10: 3802586794
ISBN-13: 978-3802586798

Inhalt [amazon]:
Anwältin Cameron Lynde wird Zeuge, wie im Hotelzimmer nebenan eine Frau ermordet wird. Und den Fall übernimmt ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Nach einem unglücklichen Ereignis in der Vergangenheit macht Jack Cameron für den Niedergang seiner Karriere verantwortlich. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um einen gefährlichen Mörder zu überführen. Und stellen schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln …

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach wunderbar. Nach langer Zeit konnte mich ein Buch wieder richtig fesseln und begeistern. Die Autorin ist für mich eine klasse Neuentdeckung. Ich bin richtig begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer Art Situationen zu beschreiben. Das Buch strotzt zwischendurch von angenehmer Erotik ohne jemals „too much“ zu wirken. Das Genre „Romantic Thrill“, habe ich vorher noch nie gelesen, aber es steht auf jeden Fall fest, dass es nicht mein letztes Buch in dem Bereich gewesen sein wird. Natürlich sollte man hier wissen, dass man keinen Thriller mit bisschen Romantik erwarten darf, sondern eine romantische Geschichte mit etwas Thrill gepaart.
Trotzdem finde ich es etwas schade, dass dem Leser sehr schnell der Täter präsentiert wurde.
Die Charaktere finde ich allesamt sehr gelungen. Jeder hat so seine eigene Art und kommt überaus authentisch rüber. Da haben wir einmal ihren schwulen Freund Collin, der zwischenzeitlich in einer Beziehungskrise steckt, jedoch ein sehr humorvoller Kumpel ist und ihre beste Freundin Amy, die in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Mein Lieblingscharakter ist Jack Pallas, ich mag seinen beschriebenen Charakter und was er sonst noch zu bieten hat..
Das Cover finde ich passend und gut gestaltet, wobei mir der Titel etwas zu kitschig ist.
Zudem wird die Geschichte auch immer wieder mit witzigen Sprüchen untermalt, die einen sofort zum Schmunzeln bringen.
Hoffentlich wird es noch viel mehr von der Autorin „Julie James“ geben, denn mich hat sie mit dem Buch absolut überzeugen können!

Fazit: Für mich eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor.

Buchpunkte:

2 Gedanken zu “Für alle Fälle Liebe – Julie James

  1. Pingback: Undercover ins Glück – Julie James « TheWonderlandBooks

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

