Julia für immer – Stacey Jay


Autor: Stacey Jay
Titel: Julia für immer
Seiten: 344 Seiten
Verlag: INK Verlag
Erschienen: 09. Februar 2012
Preis: 17,99 €
ISBN-10: 3863960211
ISBN-13: 978-3863960216

Inhalt [amazon]:
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar…

Meine Meinung:
>Julia schlüpft seit vielen Jahrhunderten in die Körper anderer Menschen, um  Seelenverwandte vor Romeo zu beschützen. Romeo, der Julia auf grausame Weise getötet hat.<

Das hat mich sofort angesprochen, ich musste dieses Buch einfach unbedingt lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht, da es sich wirklich gelohnt hat. Die Idee, die Geschichte von Romeo und Julia neu zu verpacken und auf eine Art und Weise weiter zu erzählen, finde ich einfach klasse.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Julia geschrieben. Da ich sowas ja am liebsten mag, ist dies einer von vielen Pluspunkten die dieses Buch für mich hat. Es gibt zwar drei kurze Sequenzen, die aus Romeos Sicht geschrieben sind, doch die sind passend und nicht sehr störend.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist der wunderbare Schreibstil, der mich das Buch kaum aus den Händen legen lassen hat. Es ist spannend und romantisch zugleich. Obwohl es viel um die Liebe geht, wird das Buch nicht einen Augenblick lang kitschig, was sehr positiv für ein Jugendbuch ist, meiner Meinung nach.
Das Cover finde ich persönlich sehr schön und passend. Selbst wenn man den Umschlag abnimmt, sieht das Buch noch romantisch aus. Außerdem erinnert mich das Cover sehr an Final Fantasy und jeder der die Spiele kennt, weiß wie genial die Charaktere dort aussehen.
Wo wir gerade bei Charakteren sind: ich finde, dass die einzelnen Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet sind. Jeder hat so seine eigenen kleinen Defizite, die gleichzeitig sympathisch oder auch unsympathisch machen. Am meisten ausgearbeitet ist definitiv Julia, was natürlich kein Wunder ist, da man sie begleitet und alles aus ihrer Sicht erfährt, sowie ihre Ansichten und Gefühle. Romeo kam mir etwas zu kurz. Er ist im Laufe der Geschichte manchmal etwas in den Hintergrund geraten und man hat nicht so viel von ihm erfahren können.
Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt und nicht um einen historischen Roman oder ähnliches.
Für mich war es ein tolles und rasantes Leseabenteuer, das mir einige schöne Stunden bereitet hat.

„Julia für immer“ von Stacey Jay ist ein richtig schönes und gefühlvolles Jugendbuch mit einem Hauch „Grusel“.

Kleiner Tipp: Leser/innen die ein einzelnes Buch suchen und keine weitere Reihe beginnen möchten: Greift zu!! Denn hier handelt es sich bisher um einen Einzelroman. Selbst wenn es doch eine Reihe werden sollte, kann man dieses Buch gut als einzelnes Buch lesen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen!!

Romeo und Julia verpackt in ein Jugendbuch voller Spannung und Liebe.

Buchpunkte:

5 Gedanken zu “Julia für immer – Stacey Jay

  1. Wow, das ist jetzt das erste Mal, dass ich von diesem Buch höre … das scheint irgendwie total an mir vorbei gegangen zu sein. Aber es hört sich super an … eine super tolle Rezension von dir. Du hast mir richtig Lust auf dieses tolle Buch gemacht, gerade weil ich so ein großer Fan von Romeo und Julia bin. Awww ich muss das Buch haben. Es kommt sofort auf meine Wunschliste und landet auch hoffentlich ganz bald in meinem Bücherregal. 🙂

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

