Mortal Kiss – Alice Moss

Autor: Alice Moss
Titel: Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich?
Seiten: 347 Seiten
Verlag: INK Egmont
Erschienen: 4. August 2011
Preis: 17,99 €
ISBN-10: 3863960181
ISBN-13: 978-3863960186

Inhalt [amazon]:
Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

Meine Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und ich wurde auch nicht allzu sehr enttäuscht. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber ich glaube, ich habe mir einfach ein bisschen mehr erhofft. Das Buch ist absolut nicht schlecht, das vorab!!
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und dadurch verschlingt man das Buch geradezu. Der Schreibstil ist locker leicht und die Schriftgröße ist einem Jugendbuch gut angepasst. Das Cover gefällt mir besonders gut, weil ein Wolf das Cover ziert und man ihn auch nach dem lesen, im Regal, weiter bewundern kann.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was sehr gut gelöst wurde und auch überhaupt nicht anstrengend für den Lesefluss ist.
Durch die kurzen Kapitel, bekommt die Geschichte, für mich persönlich, ein sehr schnelles Tempo. Einerseits war es anfangs gut, da man sehr schnell in die Geschichte um Faye und ihre Freunde rein gefunden hat, doch mir hat es gegen Ende des Buches, leider nicht mehr so gefallen. Das Ende fand ich nicht so gut gelöst, da mir alles auf einmal viel zu schnell ging und ich keinen Überraschungseffekt hatte, den es ja meistens am Ende eines Buches gibt. Doch sowas ist Geschmackssache.
Die Charaktere kommen authentisch rüber und ich konnte die Hauptfiguren Faye und Finn schnell in mein Leserherz schließen.
Schade war allerdings, dass die Wölfe in diesem Buch noch keine so große Rolle gespielt haben.
„Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich?“ sollte man am besten zu einer kalten Jahreszeit lesen, da man das Feeling der Geschichte so noch besser nachempfinden kann.
Trotz einiger Kritikpunkte, ist das Buch keinesfalls schlecht gewesen. Denn man darf nicht vergessen, dass das Buch ein Jugendbuch ist und in diese Rubrik passt es auch definitiv rein. Dieses Buch hat auf jeden Fall Potenzial zu mehr und da passt es doch gut, dass dieses Buch der Anfang einer Reihe ist. Und auch ich warte jetzt wieder gespannt auf den nächsten Teil, da ich wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht. Wobei man hier auch noch erwähnen sollte, dass man das Buch ruhig lesen kann, denn es gibt keinen Cliffhanger!!

 Ich empfehle es jungen Leserinnen und Lesemuffeln, da man dieses Buch sehr gut „inhalieren“ kann.

Buchpunkte:

Ich habe vorhin diesen Trailer zum Buch gefunden und finde ihn kurz, knackig und passend!! Schaut ihn euch an:

5 Gedanken zu “Mortal Kiss – Alice Moss

      • Die Fehler sind im ganzen Buch.

        Beispiele:
        Faye verliert ihr Handy im Wald, als sie vor den Wölfen flüchtet, es wird extra erwähnt, dass sie das Handy nicht wiedergeholt hat. Am nächsten Morgen schreibt sie Liz jedoch ne SMS von ihrem Handy – hää?

        Lucas findet die Biker Jacke und wird dann gebeten, die Jacke auszuziehen und zu gehen – als er ging, hat er die Jacke immer noch an. Alles ohne Erklärungen.

        Dazu unzählige Zeitenfehler mit „sagt/sagte“, etc… fand das schon ziemlich schrecklich… und sehr peinlich für den Lektor

        Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

