Luzie & Leander – Verflucht himmlisch


Autor: Bettina Belitz
Titel: Luzie & Leander – Verflucht himmlisch
Seiten: 223 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Erschienen: 15. Juni 2010
Preis: 12 €
ISBN-10: 3785571917
ISBN-13: 978-3785571910

Inhalt:
Luzie ist 13 Jahre alt und ihr größtes Hobby ist Parkour. Der Nachbarsjunge Guiseppe, gefällt ihr besonders gut. Gerade deshalb macht sie mit ihm, Serdan und Billy diese Art von Sport. Ihre Eltern sind ziemlich „normal“. Ihr Vater ist Bestatter und ihre Mutter ist ehemalige Diskuswerferin und heutige Turnlehrerin.
Als Luzie auf die Idee kommt, ihren Herbstrun zu machen, geht es ihr gesundheitlich gar nicht so gut. Doch sie möchte einfach nicht kneifen und vor den Jungs doof dastehen.
Aber genau wie bei ihren vorigen Runs, geht wieder etwas schief und sie landet im Krankenhaus. Dort trifft sie auf Leander. Leander ist kein normaler Junge, er ist von der Sky-Patrol (Körperwächter) und wurde von seinem Vater verbannt, weil er nicht mehr auf Luzie aufpassen wollte. Doch auch wenn er jetzt nicht mehr körperlos ist, kann nur Luzie ihn sehen. Und das hat ungeahnte und witzige Folgen…

Meine Meinung:
Am Anfang, fand ich das Buch noch etwas schwach und habe es, als Buch für wesentlich jüngere abgetan, doch je mehr man liest, desto mehr kommt man rein. Luzie und Leander sind zusammen eine angenehme und spritzige Mischung. Da Luzies Sportart Parkour ist und ich mich vorher noch nie damit beschäftigt habe, dachte ich erst, dass es mich vielleicht doch nicht so interessieren könnte, aber das Thema ist eigentlich eher nebensächlich. Für mich zumindest. Ich bin jetzt einfach total gespannt, was da noch so kommt und wie es mit den beiden weiter geht..!! Es ist ein sehr leichter Schreibstil und super für zwischendurch.  Es gefällt mir besser, als diese typischen Mädchenbücher für junge Mädchen, aber ich wünsche mir noch etwas mehr Tiefgang. Da ich aber, die Erfahrung gemacht habe, dass es mit den Folgebänden meistens noch besser wird, steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich die nächsten lesen werde!! Auch jüngeren Jungs, würde ich dieses Buch empfehlen!!

Buchpunkte:

Ein Gedanke zu “Luzie & Leander – Verflucht himmlisch

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

