Aishiteruze Baby ★★

Preis: 6,50€
Verlag: TOKYOPOP
Genre: Romance
Alter: 13 +

Aishiteruze Baby ★★
von Yoko Maki

Inhalt:
Kippei ist 17 Jahre alt und der Mädchenschwarm seiner High School. Er hat mindestens 10 Mädchen an jedem Finger.  Als er an einem Schultag nach Hause gerufen wird, eröffnet ihm seine Familie, dass Yuzuyu, die 5 jährige Tochter seiner Tante Miyako ab dem Tag bei ihnen wohnen wird.  Da seine Familie nicht mit Kippeis Mädchenverschleiß klar kommt, bestimmen sie, dass Kippei auf die Kleine aufpassen und sozusagen ihren Babysitter spielen soll.  Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, schließt Kippei die Süße Yuzuyu ins Herz. Er wird richtig liebevoll und sorgt für sie. Macht ihr Bento und bringt sie zum Kindergarten. Er wird Yuzuyus neue Bezugsperson und beide sind damit sehr glücklich. Doch was ist, wenn die beiden wieder getrennt voneinander leben müssen und die Mutter wieder kommt..?

Meine Meinung:
SUPER!! Die Geschichte hat mich vollkommen überzeugt. Der Zeichenstil ist wunderbar und man kann dem Geschehen gut folgen. Yuzuyu ist so süß dargestellt, dass man sie sofort ins Herz schließt. Jeder Charakter ist wiederzuerkennen. Alle haben ihre eigene Note. Die Emotionen sind auch sehr gut und realistisch rüber gekommen. Mit ein bisschen Witz, Eifersucht und Kinderliebe gespickt, ist es ein tolles Lesevergnügen!! Vorher habe ich noch nie was von Yoko Maki gelesen  und kann daher nicht vergleichen, aber ich bin total überzeugt von ihr.
Ich denke ab 13 Jahren kann jeder diesen Manga lesen und für sich entdecken.
Insgesamt gibt es 7 Bände und ich weiß jetzt schon,  dass ich mir die nächsten auf jedenfall zulegen werde!!
Ausserdem gibt es einen Anime dazu, der nicht in Deutschland erschienen ist.

Ich freue mich über deinen Kommentar! ♥

